Susanne Pointinger & Bernd Meyer

Chanson pur!


Home
Das Duo
Programm I
Programm II
CD-Vorstellung
CD-Bestellung
Bilder
Kontakt

     

Bernd Meyer

Bernd Meyer, Pianist und Arrangeur, begann seine musikalische Laufbahn in jungen Jahren: Schulzeit bei den Regensburger Domspatzen, Klavier- und Kompositionsunterricht bei Franz Hummel (Komponist des Musicals »König Ludwig«) sowie Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst »Mozarteum« in Salzburg bei Prof. Andor Losonscy, Imre Romann und Prof. Brigitte Dent. 


Bernd Meyer

Dass er nach diesem Werdegang kein reiner "Klassiker" wurde, hat er seinem nie endenden Interesse gegenüber anderen Musikstilen zu verdanken. Er lebt in Regensburg und hat viel Erfahrung als Profimusiker in so unterschiedlichen Bereichen wie Pop, Rock, Jazz, Country, Klassik, Musical- und Theaterarbeit. 

Er wirkte unter anderem bei Musicalproduktionen wie Evita, Rocky Horror Show, Jesus Christ Superstar, Fame, Hair oder Dreigroschenoper mit. 

Als gefragter Live- und Studiomusiker arbeitete er bereits an zahlreichen CD-Veröffentlichungen mit. 

Bernd Meyer


Für das Deutsche Chanson-Programm setzt er die aufwendigen Arrangements faszinierend »au piano« um.

 

Weitere Informationen zu anderen Projekten von Bernd Meyer finden Sie bald auf seiner persönlichen Homepage!

 

 


Die neue CD "... auf die Bühne, bitte!" ist ab sofort online zu bestellen!